Orchester auf Reisen

2 KommentareVeröffentlicht am Categories auf der Bühne, dies & das, Hinter den Kulissen, Im Scheinwerferlicht
Orchester auf Reisen Theater Erfurt Junges Theater

Während ein Teil des Orchesters zum Gastspiel in Shanghai weilt, ist der andere Teil eine Woche lang unterwegs in Thüringen. Es ist eine Tournee der besonderen Art. Schulen und Kindergarten, Klassenzimmer, Turnhallen und Aulas überall in Thüringen werden dabei zu kleinen Konzertbühnen. Los gehts am Montag, 10. September.

Orchester auf Reisen Theater Erfurt Junges Theater
Ein Koffer voller Musik macht sich bald auf die Reise!

Im Gepäck haben wir 5 Touren – alle unterschiedlich und speziell ausgearbeitet.

Orchester auf Reisen Theater Erfurt Junges Theater
Noch sind die ganzen Instrumente bei uns im Theater, aber bald sind sie unterwegs in ganz Thüringen!

Ob Blech- oder Holzbläser, ob Streichinstrumente oder Schlagwerk und Tanz – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere Reisen führen uns über Erfurts Grenzen hinaus, nach Friedrichroda, Großengottern, Stotternheim, Plaue, Walschleben, Mühlhausen und Weimar.

Orchester auf Reisen Theater Erfurt Junges Theater
Konzertpädagoginnen und Musiker auf Reisen

Unsere Konzertpädagoginnen und Musiker sind ab Montag auf Reisen im Thüringer Land. Wir freuen uns auf tolle Konzerte, spannende Erlebnisse und schöne Begegnungen und berichten darüber natürlich wieder hier im Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Kommentare zu “Orchester auf Reisen”

  1. Danke für den kleinen Ausflug ins freie, lieber Autor.
    Ich lese immer weider gerne etwas über euch und die Meschen mit denen ihr zusammenarbeitet.
    Ihr habt hier einen wirklichen tollen Blog geschaffen, lassr ihn euch von niemandem nehmen oder schlecht reden. Bleibt am Ball und bewahrt euch eure Menschlichkeit, dass schätzte ich sehr an euch.

Eingestellt von

Henrike Bruns

Erfahren Sie hier mehr