Die BUGA 2021 – Wir sind dabei!

0 KommentareVeröffentlicht am Categories dies & das, Hinter den Kulissen, Über uns

Bis die BUGA am 23. April 2021 in Erfurt eröffnet wird, ist es zwar noch ein Weile hin, aber geworben wird dafür schon sehr fleißig! So wird an jedem 23. April eines Jahres eine Aktion gestartet, die auf das blumige Ereignis aufmerksam macht.

An verschiedenen Stationen in der Stadt wird unter dem Motto “Ich freue mich auf die BUGA 2021” symbolisch Blumensamen an Geschäfte und Unternehmen überreicht. In diesem Jahr ist  auch unser Theater Erfurt eine Station im „Fahrplan“ der BUGA-Organisationen. Und nicht nur das: Damit die Aktion so richtig auffällt, stellen wir unter anderem Kostüme für die Statisten.

Die müssen natürlich perfekt passen, und so wurde kürzlich in der Schneiderei gemeinsam mit dem BUGA Team viel rumgetüftelt und ausprobiert.

Obergewandmeisterin Susanne Ahrens (rechts) und Schuhmacher Per Gantze sorgen für das perfekte Outfit des “Blumenmodels”.
Putzmacherin Silke Janson hat eigens für die Buga-Aktion Kopfschmuck entworfen und hergestellt!

Generalintendant Guy Montavon dazu: “Wir haben dafür sogar den Rock und die Hose von Papagena und Papageno aus der “Zauberflöte” zur Verfügung gestellt. Die beiden waren aber einverstanden! Wenn schon für die Bundesgartenschau geworben wird, muss das ein Hingucker sein. Wir freuen uns auf den Sommer 2021 und sind sicher, dass dann auch das Programm der Domstufenfestspiele hervorragend zur BUGA passt.”

So wird man eins der “Blumenmodels” dann auf Erfurts Straßen sehen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Eingestellt von

Philipp Klier

Erfahren Sie hier mehr