Besuch bei den Blechis – Instrumentengruppen stellen sich vor

0 KommentareVeröffentlicht am Categories auf der Bühne, Hinter den Kulissen, Über uns

Unser Philharmonisches Orchester ist der größte Klangkörper am Haus, und man kann die Musikerinnen und Musiker in ganz vielen Angeboten und Formationen erleben. Für Kinder in den ersten Schuljahren haben sich die Orchestermusiker eine ganz besondere Veranstaltung ausgedacht. Über das ganze Jahr verteilt kann man die einzelnen Instrumentengruppen näher kennenlernen. Es gibt vieles zum Entdecken, einiges zum Lernen und vor allem ganz viel zum Hören. Mitte November waren die Kinder der Kooperativen Gesamtschule am Schwemmbach bei den Blechbläsern. Über ihre Erlebnisse haben sie geschrieben und wir sagen danke für die tollen Texte und Eindrücke!

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann schon Samstag 03.12.2016 um 15 Uhr die Streichinstrumente erleben.

Weitere Termine:

Blechblasinstrumente Do, 12.01.2017, 10 Uhr

Holzblasinstrumente Sa, 29.01.2017, 15 Uhr

Schlagwerk Sa, 01.04.2017, 15 Uhr

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Eingestellt von

Anastassia Tkachenko

Anastassia Tkachenko

Erfahren Sie hier mehr