1. Sinfoniekonzert #Th@ff Vorgehört

0 KommentareVeröffentlicht am Categories auf der Bühne, Im Scheinwerferlicht, Über uns

Lange dauert es nicht, bis das Programm des 1. Sinfoniekonzerts seinen Platz im Theater Erfurt gefunden hat. Schon mit den ersten beiden Akkorden seiner 3. Sinfonie öffnet Johannes Brahms  musikalisch den Theatervorhang und nimmt uns mit auf eine Reise durch verträumte und farbenfrohe Landschaften. Wunderschöne Musik mit ganz vielen Platz zum Entdecken. Genau das ist es auch, was die jungen Leute im Format Th@ff Vorgehört erleben sollen. Zu ausgewählten Terminen in der Saison bereitet die Th@ff-Abteilung die Kinder und Jugendlichen auf das Programm vor, schaut auf Musik, Leben, Aktualität oder Kuriositäten der Werke und besucht anschließend die Endproben der Konzerte.

Im Clip auf unserem Youtube-Channel zum 1. Sinfoniekonzert führt unsere Konzert- und Musiktheaterpädagogin Anastassia in alle Werke ein und macht Lust auf mehr. Spätestens beim Vorhören mit einem  kleinen Cocktail und netter Atmosphäre in unserem Studiofoyer wird das dann geboten.

Das 1. Sinfoniekonzert wird am 8. & 9.9. 2016 jeweils um 20 Uhr aufgeführt. „Th@ff Vorgehört“ findet das nächste Mal am 19.1.2017 und am 23.3.2017 statt.

1. SINFONIEKONZERT
Johannes Brahms Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90
George Gershwin Rhapsodie für Klavier und Orchester Nr. 2
George Gershwin Variationen über „I got rhythm“ für Klavier und Orchester
Igor Strawinsky Der Feuervogel. Suite von 1919

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Eingestellt von

Anastassia Tkachenko

Anastassia Tkachenko

Erfahren Sie hier mehr